vom Trentelberg

Vizslas aus Leidenschaft

Über uns   

 

Wir, das sind:

Dietmar & Myriam Schmalz und die Kinder Florian und Lisa  

In unserem Jägerhaushalt leben schon seit 1993 Jagdhunde

Am 26.12 2001 kam mit Aaron unser erster "Vizi" ins Haus und seit diesem Tag sind wir mit dem Vizsla- Virus infiziert.

Im Laufe der Jahre reifte der Entschluß: Wenn die Kinder größer sind,  werden wir Vizslas züchten.

2012 begannen wir dann mit der Suche nach geeigneten Züchtern, die unseren Vorstellungen entsprachen, als diese nach viel Zeit und noch mehr Killometern feststanden war die Vorfreude auf die zu erwartenden Welpen riesengroß.

Als am 10.02 2013 der Anruf kam dass der erwartete Wurf nun gefallen ist, konnten wir es kaum noch erwarten unser neues Familienmitglied zu sehen.   Nach 6 Wochen machten wir uns auf den Weg nach Ungarn um unsere Fanni auszusuchen. Am 06.04.2013 war es dann endlich so weit, wir konnten sie abholen.  

Kaum wieder zu Hause erhielten wir einen Anruf aus Ungarn, dass der nächste Famielienzuwachs geboren war ( schneller als geplant), deshalb machten wir uns kurze Zeit später wieder auf den Weg nach Ungarn. Am 30.05.2013 zog unsere Cuni - Rufname Carla - in unser Rudel ein. 

Seither arbeiten wir mit leidenschaft an unserem Ziel:  gesunde, wesensfeste, leistungsstarke und familienfreundliche Hunde zu züchten.     

 

 

Viel Spaß wünscht Euch  

Fam. Schmalz